Beeindruckender Roman um eine junge Zarin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Die Handlung beginnt direkt spannend mit der kleinen Sonja, welche Katharina aufnehmen wird und dem Putsch gegen Peter dem Großen. Die Leseprobe hat mich sehr angezogen und gefesselt. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Auch die Handlungen rund um ihre (Zieh-) Kinder könnte spannend werden. Hinzu kommen natürlich die verschiedenen Liebesbeziehungen Katharinas.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ich finde es passend zum Inhalt gewählt.
Gut gefällt mir auch die Übersicht der Charaktere. So kann man immer mal wieder zurückschauen falls man mal den Überblick verliert.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen wollen um zu erfahren wie sich Katharina, die deutsche, als Zarin schlagen wird.