Die Emotionen des Volkes spüren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ich bin beeindruckt. Über die damalige Zeit weiß ich nicht viel und dennoch konnte ich mir alles, sämtliche Szenen, recht gut vorstellen, alles war wie greifbar beschrieben und enthielt auch eine angenehme emotionale Wärme.
Sehr gern lese ich Romane, in denen Historie mit Fiktion verknüpft wird, wie eine Art unterhaltsamer Geschichtsunterricht. Hier scheint man einen Lebensabschnitt der Zarin aus den Augen unterschiedlicher Personen betrachten zu können, die ihrerseits nicht immer derselben Meinung von Katharina sind. Das Eintauchen in deren Meinungen, das Erleben der Gefühle, ich denke, das hat die Autorin recht gut hinbekommen mitsamt den Hintergründen, warum die Menschen so denken, wie sie es tun, welche Erlebnisse sie formten.
Das Cover gefällt mir und hilft, sich die damalige Zeit vorzustellen.