eine große Zarin behauptet sich gegen alle Widerstände

miltonia 01 Avatar

Mir gefällt als Erstes ganz besonders das Cover mit Blick auf das historische Petersburg, ein guter Beginn, im Buchladen würde ich mit Sicherheit hingreifen.
Und die Leseprobe geht genauso gut weiter, Einführung der Hauptpersonen, die da bestehen aus der noch zur Alleinherrscherin zu krönenden Zarin Katharina, ihrem derzeitigen Geliebten und Ihrer Ziehtochter Sonja. Diese wurde ihr von einem Einsiedler übergeben, der das Findelkind alleine im Wald aufgefunden und erzogen hatte.

Und die weitere Konstellationen lassen sich erahnen, der berühmte Graf Potjomkin wird zumindest schon erwähnt und man kann vermuten, dass die Zarin schon ein Auge auf ihn geworfen hat, Sonja entwickelt sich zu einem sehr intelligenten und außergewöhnlichen Mädchen, dass Ungerechtigkeiten klar erkennt und auch die internen Zwistigkeiten am Hof mit Zofe und derzeitigem Geliebten werfen ihre Schatten voraus.

Das Ganze wird in sehr verständlicher Sprache und aufgelockert durch Dialoge geschildert und verspricht einen großen Lesespaß.

Ich liebe historische Roman und vielleicht könnte mir dieses Buch einige ganz neue Aspekte zu Zarin Katharina aufzeigen.