Katharina in Russland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön. Schon auf den ersten Blick zeigt es, wohin die Reise geht. Es wird historisch,die Autorin nimmt uns mit in eine prunkvolle Zeit.
Zarenzeit in Russland, Katharina die Große.
Ich habe über diese Frau schon einiges gelesen, denn ich liebe historische Romane und neben der Geschichte England interessiert mich auch das Leben der Zarendynastie.

Die vorgeschalteten Informationen rund um die Epoche und auch die handelnden Personen finde ich besonders schön und gelungen, dahin kann man immer mal zurückblättern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an gefallen. Wenn ich auch zunächst überrascht war, warum sie mich in einen Wald mitnimmt. Aber das hat sich dann ja doch recht rasch aufgeklärt.

Ich wäre sehr froh, wenn ich schon bald mehr von Katharina lesen könnte.