lehrreicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susilein Avatar

Von

Das Cover finde ich total schön. Die Bilder sind gelungen und haben mich gleich in den Bann gezogen.
Die Lesprobe beginnt mit Emilio dem Einsiedler, der in einer Höhle wohnt und von dem Zwerg Kostja großgezogen wurde.
Hier lebt auch Sonja, ein etwa 5 Jähriges Findelkind. Die Beschreibungen sind sehr detailliert.
Emilio bringt sein Findelkind nach St. Petersburg an den Hof und wird zuerst abgewiesen, aufgrund seines verlotterten Aussehens.
Jedoch kommt die Fürstin Katharina hinzu und erkennt Emilio.
Was steckt dahinter ?
Im Zweiten Teil der Leseprobe ist man ein Jahr weiter in Jahr 1762 und es geht
um den Zarenhof in St. Petersburg.
Das Buch ist mit Sicherheit sehr lehrreich, beschrieben werden fesselnde Schaupläzte.
Ich würde mich freuen, das Buch zu bekommen.