St. Petersburg - Zeit für Veränderungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ikatzhorse2005 Avatar

Von

Meine Neugierde siegte über dieses historische, beschreibende Cover zu "Die Zarin und der Philosoph". Die Leseprobe und der bildhafte, lebendige Schreibstil von Martina Sahler haben mich in die Zeit Katharina der Großen versetzt. Nach einem fesselnden Start bin ich auf das Leben und Wirken Katharinas als Zarin, Regierende, Fürsorgende und Liebende gespannt. Welchen Einfluß haben ihre zahlreichen Geliebten auf sie und wie kann sie diese konsequent in ihre Schranken weisen? Welche Rolle wird der kleinen, äußerst pfiffigen Sonja zuteil? Und wer ist der Philosoph, von dem im Titel die Rede ist?
Ich hoffe, die Autorin nimmt mich auf eine glanzvolle Zeitreise in bewegte Zeiten des Zarenreiches mit. Da der 2. Teil unabhängig gelesen werden kann, möchte ich hier gern einsteigen, Details entdecken und diesen historischen Roman genießen.