Unterhaltsam und lehrreich zugleich!!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Schon das Cover hatte mich sehr angesprochen, gleiches gilt für den Klappentext. Direkt nach Öffnen der Leseprobe hatte ich das Personenregister vor Augen, welches sicher beim Lesen weiterhilft, denn es werden ja sehr, sehr viele Persönlichkeiten aktiv und auch die Zeittafel ist sicher kein Schaden, denn um die russischen Verhältnisse um 1792 kenne ich mich nur oberflächig aus – was aber reicht um das Interesse zu wecken. Der Prolog zeigt schon, dass der Schreibstil sehr flüssig und ansprechend ist. Es bestanden direkt Bilder vor Augen und ich glaube, dass ich viel Spaß an diesem historischen Buch haben würde.

Es erscheint mir unterhaltsam und lehrreich zugleich und während Katharina die Große mir natürlich ein Begriff war, so ist mir die Philosoph noch unbekannt – aber ich würde es gerne ändern.