Die Zarin und der Philosoph

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

"Die Zarin und der Philosoph" von Martina Sahler hat mich etwas enttäuscht.

Wo die Vorgeschichte noch so schön von der künftigen Ziehtochter erzählt hat geht es doch später sehr wenig um diese oder die Zarin selbst. Gefühlt dreht sich das Buch hauptsächlich um Johanna und Stephan.

Es zeigt zwar auch den Blick von außen auf die Zarin, doch für meinen Geschmack etwas wenig.

Den Pepp der Vorgeschichte könnte ich im Hauptteil auch nicht wiederfinden. Klar waren einige Stellen interessant und spannend doch das faszinierende fällt der Langatmigkeit zum Opfer.

Alles in allem ist es ein interessantes Thema, dass etwas kompakter geschrieben meinen Geschmack besser getroffen hätte und damit das Lesen auch leichter gemacht hätte.