Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mona Avatar

Von

Ich habe mich sehr über den Buchgewinn gefreut und war schon sehr gespannt auf das Buch. Leider wurde ich enttäuscht! Nachdem ich das Buch "Die Stadt des Zaren" von der selben Autorin verschlungen habe, habe ich mir das Gleiche von dem neuen Roman versprochen. Schön fand ich, dass es Bezüge zum Vorgängerroman gab und ein paar der Figuren im neuen Roman ebenfalls vorkamen. Die Darstellung von Katharina der Großen hat mir ebenfalls gut gefallen. Aber insgesamt war der Roman SEHR langatmig und teilweise auch langweilig. Ich habe mich zwischendurch zum Weiterlesen zwingen müssen! Auch im Band 1 ging es viel um historische und politische Hintergründe, dennoch hat mich die Geschichte mehr "gepackt". Hier fehlte mir ein wenig die Spannung. Insgesamt bin ich von dem Roman nicht mitgerissen worden und muss leider 2 Sterne vergeben.