Interessant-historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Als erstes hat mich das wunderschön gestaltete Cover angezogen.Genau betrachtet erzählt es schon etwas aus dem Hintergrund des Romans.Sehr schön!
Wer den ersten Teil der Petersburger Serie von Martina Sailer geliebt hat, wird sich auch mit dem Lesen dieses Schmökers sehr wohl fühlen.Hier geht es in das 18.Jahrhundert nach Petersburg,um den Spuren von Katharina der Großen aufzuspüren.Aber gar nicht zu historisch oder trocken.
Der tolle Schreibstil der Autorin liess mich das Buch nur ungern zur Seite legen.Schauplätze und Handlungen werden so realistisch beschrieben, dass man sich der Story sehr nahe fühlt.Dem Leser wird etwas Geschichte und politisches Zeitgeschehen um die Zeit Katharina der Großen vermittelt.
Lebendige Geschichte möchte ich für mich sagen.Ein wirklich tolles Buch.