Interessanter historischer Roman, doch mir fehlte die Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrissi1982 Avatar

Von

Ich habe mich wirklich sehr über die Zusage das Buch lesen zu dürfen gefreut. Das Cover und auch die Leseprobe waren vielversprechend.

In dem Buch geht es um die Zarin Katharina, die sich nach dem Tod ihres Mannes zur alleinigen Herrscherin Russlands gekürt hat.

Für mich verliert das Buch schnell an Spannung und es plätscherte regelrecht vor sich hin. Ich musste mich leider zwingen weiterzulesen.

Am besten hat mir die aufgeweckte und kluge Sonja gefallen, die Ziehtochter Katharinas. Probleme mit den vielen verschiedenen Personen und Charakteren zurecht zu kommen hatte ich überhaupt nicht, da alle sehr ausführlich beschrieben wurden.

Alles in allem ein durchaus lesenswerter, historischer Roman, der sich zwischendurch etwas in die Länge zog...