Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Eine packender historischer Roman ist "Die Zarin und der Philosoph". Wer ein Faible für historische Romane im Allgemeinen und die russische Geschichte an sich ein großes Interesse hat, der wird an diesem Buch kaum vorbeikommen. Die Autorin schafft es bereits auf wenigen Seiten den Leser in die Zeit zurückzuführen. Mit Katharina der Großen hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt und ich habe daher dieses Buch mit großem Interesse gelesen. Dieser Roman kann mit seinen lebendigen Charakteren und seiner spannenden Handlung punkten. Für mich ist "Die Zarin und der Philosoph" ein richtiger Pageturner. Hinzu kommt noch der Handlungsort dieses Buches: St. Petersburg. Einfach großartig wie die Autorin die Geschichte in dieser Stadt lebendig werden lässt. Eine Kaufempfehlung.