Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signora Avatar

Von

Zum Cover des Buches

Es hat einen festen Einband der mit einer Schutzhülle eingeschlagen ist. Fals man diese abnimmt hat man ein schlichtes grünes Buchcover. Es wurde ohne eine Plastiktüte drumherum geliefert, der Umwelt zu liebe.

Der Inhalt

Es handelt sich um einen historischen Roman. Vorne und Hirnen im Buch befinden sich Stadtkarten, somit kann man die einzelnen Ereignisse besser mitverfolgen. Des Weiteren hat man zu Anfang eine Auflistung aller beteiligten Personen und auch den Vermerk ob sie fiktiv sind oder real. Zu guter letzt gibt es noch einen zeitlich groben Ablauf der wichtigsten Ereignisse im Leben Katharina der Großen.
Wie der Titel schon sagt geht es um die Zarin die den Thron frisch bestiegen hat und auch einige Missstände in Russland wahrnimmt. Sie möchte von den anderen europäischen Ländern akzeptiert werden und versucht deshalb durch den Umgang mit einflussreichen Philosophen deren Meinung positiv in Europa beeinflussen zu lassen.

Fazit

Dieses Buch ist für jeden historisch begeisterten geeignet der sich auch an langen Texten nicht stört und den das Zarenreiche unter Katharina der Großen interessiert.