Ein ungewöhnlicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookloving Avatar

Von

Schon der ansprechende, karge Schreibstil der kurzen Leseprobe macht deutlich, dass die japanische Autorin Hiromi Kawakami eine Meisterin der Sprache ist - luftig leicht, leicht scharfzüngig und prägnant bringt sie ihre wundervoll verdichteten Beobachtungen zu Papier. Auch die unerwartete Erzählperspektive konnte mich sehr überzeugen, denn Kawakami lässt ihre Geschichte über Nishino aus Sicht der Frau erzählen und schafft dadurch eine gelungene Distanz zum Protagonisten des Romans.
Ich bin sehr neugierig, weitere (10 ?)Episoden aus Nishinos ereignisreichen Liebesleben zu erfahren und seine nachdenklich stimmende Geschichte über die Liebe, Verlust und Enttäuschungen kennenzulernen. Es wird auf jeden Fall ein ungewöhnliches Leseerlebnis werden, das mich in eine seltsam fremde Welt entführt!