Guter Styl

schlauer-fuchs Avatar

Nachdem Lesen des Klappentextes muss ich gestehen, dass ich dem Buch eher skeptisch gegenüber stand. "Entweder ist es gut oder totaler Schwachsinn", hab ich mir gedacht. Ein Kerl, der jede Frau verführt... klingt irgendwie nicht nach einem sonderlich empowernden Buch für mich als junge Frau, aber gut. Die Leseprobe sollte Klarheit bringen: Das Cover jedenfalls ist schonmal schön und nachdem man über die Autorin erfährt, dass sie schon einen Literaturpreis gewonnen hat, habe ich ein bisschen weniger vorbelastet weitergelesen. Überraschenderweise scheint das Buch nicht aus sicht von Nishino geschrieben zu sein, zumindest beginnt die Leseprobe aus der Perspektive der Frau, die ihn scheinbar auf der Straße anspricht und sofort mit ihm schlafen will.
Während der Schreibstil der Autorin mich wirklich in den Bann gezogen hat kann ich das gleiche über die Story nicht so wirklich sagen, zumindest nicht über den Beginn. Schon irgendwie interessant aber die Skepsis vom Anfang konnte sich nicht ganz legen.