japanisch lieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Ich gebe es zu, ich kenne mich mit japanischer Literatur gar nicht aus.
Da mir dieses leuchtende und dennoch beruhigende Cover sofort ins Auge gestochen ist, habe ich mich entschieden der Leseprobe eine Chance zu geben.
Der Text ist anders, so ganz anders als erwartet. Schöne Dialoge, geistreich geschrieben und zugleich auch verwirrend, worauf will er eigentlich hinaus?

Oft wird in der Literatur nur über die große, außergewöhnliche, alles übertreffende Liebe auserwählt, um darüber zu berichtet. Diese Text besticht jedoch durch seine Beschreibung des unaufgeregten. Des Gefühls, dass die beiden Protagonisten nicht gerade die aufregende Liebe finden, sondern sich eher nur ablenken wollen.

Dies ist der große Gewinn von Vorablesen, man kommt in den Geschmack von Literatur, welche man im Buchladen links liegen lassen würde und wird dann Augenblicklich sehr überrascht.