das Schema aufgebrochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Man würde bei so einem Titel sicher erwarten, dass besagter Nishino, Titelheld und Protaginist des Buches ist, aber das ist nicht der Fall. Stattdessen wird jedes Kapitel von einer Frau "bewohnt", die mit Nishino in den unterschiedlichsten Lebensstationen in Kontakt getreten ist: die Jugendliebe, die Uni-Freundin, die jüngere Geliebte, die erfahrene Ältere,...
Seine Liebschaften könnten unterschiedlicher nicht sein, denn seine Zuneigung diskriminiert nicht, auch wenn sie nie von Dauer ist.

Ich fand das Buch wirklich erfrischend, denn wie schon erwähnt, sind die Frauen die Protagonistinnen und sie alle unterscheiden sich stark voneinenander, hinzukommen eine nicht-lineare Reihenfolge der Geschichte und Berührungspunkte zwischen den Damen.
Alles andere als 0815.