Der perfekte Liebhaber?!

salti Avatar

Hiromi Kawakami - Die zehn Lieben des Nishino

Nishino Yukihiko würden viele als Aufreißer bezeichnen. Überall wo er auftaucht, verfallen ihm die Frauen. Sein Leben ist geprägt von diversen Geliebten und Gespielinnen. Doch warum findet er nicht die große Liebe?

10 Lieben – 10 Frauen – 10 Geschichten und jede Frau liebt Nishino. Er jedoch hadert mit jeder Einzelnen und findet nicht wirklich zur großen Liebe.

Mir persönlich viel es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Nicht immer leichte Kost, und so ist auch dieses Buch erstmal etwas verwirrend, was seine Erzählung angeht, da nicht alles in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Darauf muss man erstmal kommen, eine Figur zu erschaffen, die wie Nishino der perfekte Liebhaber sein soll.

Sprachlich ist das Buch anspruchsvoll. Es kommt ohne viele Ausschmückungen zurecht und ist sehr gradlinig, also das genaue Gegenteil davon, an was man denkt, wenn es um die Liebe gehen soll. Dagegen wirkt das Cover schon fast romantisch.

Alles in allem ist „Die zehn Lieben des Nishino“ eine anspruchsvolle Geschichte, die sicherlich nicht für jeden etwas ist und polarisiert.