Poetisch

inya_loves_books Avatar

Unter "die 10 Lieben des Nishino" habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Zuerst möchte ich auf das wunderbar gestaltete Cover eingehen, in dem Buch wird zwar in keiner Weise auf Kois eingegangen, aber man fühlt sich durch das Cover direkt in die asiatische Welt entführt. "Die 10 Lieben des Nishino" sind in 10 Kapitel aufgeteilt, die auch jeweils eine Geliebte des Nishino behandeln. Dabei finde ich es besonders gelungen, dass nicht Nishino von diesen Lieben und Geliebten berichtet, sondern die Geliebten selbst. Diese Perspektive ist sehr spannend und angenehm und gibt dem Ganzen etwas graziles. Nishino ist ein sehr attraktiver Mann, der bei den Frauen sehr gut ankommt. Jedoch kann er nicht lieben, verlang aber von seinen unzähligen Geliebten, dass sie ihn lieben. Er hat eine kühle Art, die die Frauen auf einer Seite fasziniert aber auch nach einer gewissen Weile abstößt. Eine richtige Handlung hat das Buch nicht und es ist auch nicht chronologisch aufgebaut. Trotzdem finde ich es definitiv lesenswert, da es uns in die Leben vieler verschiedener sehr interessanter Charaktere auf eine sehr kurzweilige Weise entführt und somit jedes Kapitel hoch spannend ist. Außerdem gibt es sehr poetische Ansätze in dem Buch, welche ich auch wundervoll finde. Ich finde dieses Buch sehr gelungen und kann es nur weiter empfehlen!