Strukturlos

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosa3333 Avatar

Von

Die Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte, konnte es leider nicht erfüllen. Mir hat die Geschichte Nishinos deswegen nicht gefallen, weil ich mich weder in die Charakere hineinversetzen, noch irgendwelche Sympathien für sie aufbauen konnte. Einen roten Faden konnte ich ebenfalls nicht erkennen, viele Dinge sind mir zu willkürlich und wie aus heiterem Himmel heraus passiert. Ein wenig mehr Struktur und Ordnung hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan.
Der Schreibstil der Autorin war zwar flüssig und gut lesbar, aber emotionslos und trug deswegen ebenfalls dazu bei, dass ich keinerlei Bindung zu dem Buch aufbauen konnte.
Die Grundidee des Buches allerdings gefällt mir nach wie vor, was der Grund dafür ist, dass ich zumindest zu manchen Zeiten Freude am Lesen hatte.