Zehn Lieben und so viel mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trinity 41 Avatar

Von

Das Cover hat mir sehr gefallen, die orangefarbenen Kois im azurblauen Wasser muten sehr japanisch an. Zudem fallen die knalligen Farben sofort ins Auge.

Kawakami erzählt von Nishino, dem perfekten Liebhaber und seinen zehn Eroberungen. Genau genommen erzählen die betreffenden Frauen ihre ganz eigenen Geschichten. Die zehn sehr unterschiedlichen kleinen Stories spiegeln auch immer die Gefühlswelt und das Erlebte der Frauen wieder. Gerade diese Erzählweise macht das Buch abwechslungsreich und lässt den Leser immer wieder Neues entdecken.
Offen bleibt die Frage, ob Nishino tatsächlich der große Verführer ist, der allen Frauen die Wünsche von den Augen ablesen kann oder ob er vielmehr sehr unsicher und bindungsunfähig ist.

Hiromi Kawakami schreibt ähnlich nüchtern wie Haruki Murakami - und diesen Schreibstil liebe ich. Vor Allem, wenn er mit einer nicht ganz nüchternen Story gepaart ist. Die Nüchternheit verleiht dem Thema noch mehr Tiefe.

Mein Resümee: absolut empfehlenswert für Leser, die auch Murakami lieben.