Romantisch, kurzweilig, wunderschön!

eleisou Avatar

Dieses Buch fühlt sich an, als ob man Ferien in der Province macht. Die blumige Atmosphäre, der französischem Flair und der Wohlfühlcharakter, den die Geschichte ausströmt machen aus diesem Buch ein wunderbares Leseerlebnis. Am Valentinstag erhält Aurélie, Köchin und Restaurantbesitzerin durch eine Verwechslung einen Stern und ist überglücklich. Doch als der Fehler aufkommt und der Stern eigentlich einem arroganten Sternekoch zugestellt wird, der ein gleichnamiges Restaurant hat, ist Aurélie damit einverstanden einen Kochkurs bei ihm zu absolvieren. Was für großen Unmut bei ihrem Verlobten André sorgt, der die Heirat der beiden nun weiter weg rücken sieht. ist es bloss seine Eifersucht oder funkt es zwichen den beiden Köchen wirklich?
Nicolas Barreau war mir bisher nicht als Schriftsteller bekannt, aber nun werde ich definitiv “Das Lächeln der Frauen” lesen, denn “Die Zeit der Kirchen” hat meine Erwartungen weit übertroffen. Toller Schreibstil, wundervolle Geschichte, romantisch, kurzweilig, wunderschön!