Sprachlos zurückgelassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Schon lange hat mich eine Leseprobe nicht mehr so beeindruckt. Der Prolog ist so eindringlich und beschreibt so schonungslos die Gefahren und Gräuel während des Einsatzes in Afghanistan, dass man es kaum aushalten kann, den Text zu lesen. Wie bitte sollen dann Soldaten diese Realität aushalten? Alleine diese Passage hat mich so dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich das Buch sofort kaufen würde. Stilistisch sind mir sofort die ständigen Wiederholungen aufgefallen ("du wirst dich nie dran gewöhnen..."), die die Botschaft nur noch eindringlicher vermitteln. Toll!
Der Teil in dem dann anschließend Francois Vely vorgestellt wird, ist dann schon recht kurz. Dennoch gelingt es dem Autor, ein gutes Bild von diesem Mann zu vermitteln, der immer alles im Griff zu haben scheint.
Das Ende der Leseprobe hätte besser nicht ausgewählt werden können. Bei Serien nennt man es wohl Cliffhanger. Ich bin bin begeistert und muss dieses Buch unbedingt lesen!