Ein wunderschöner neuer Roman von Tracy Rees, ich bin absolut verliebt!

cellissima Avatar

Ich liebe England und vergangene Jahrhunderte und somit auch Romane, die in meinem Lieblingsland zu dieser Zeit angesiedelt sind.
"Die Reise der Amy Snow" fand ich wunderschön, und so habe ich auch die Freischaltung der Leseprobe zu Tracy Rees´ neuem Roman "Die zwei Leben der Florence Grace" mit Spannung und Freude erwartet.
Nun ist der lang ersehnte Moment endlich gekommen - und ich bin wieder absolut begeistert und verliebt! Manchmal wird man von neu entdeckten, liebgewonnen Autoren ja enttäuscht beim nächsten Werk, doch bei Tracy Rees scheint das nicht der Fall zu sein - im Gegenteil, sie hat sich meiner Meinung nach noch gesteigert, mir gefällt Florence Grace noch besser als Amy Snow!
Wieder schreibt sie so herrlich, ist die Geschichte absolut mühelos und flüssig lesbar, kann man sofort in ihr versinken und sich in Sekundenschnelle nach England versetzen lassen.
Der Roman beginnt schon sehr vergnüglich und humorvoll, ist dabei aber kein bisschen oberflächlich, sondern zugleich auch schon sehr tiefgehend und atmosphärisch.
Schon die Leseprobe lässt so viele Stimmungen und Facetten dieses Werkes erahnen - es gibt Traurigkeit, Gefahr, Abenteuer ... doch da sind auch schöne Dinge wie Freundschaft und zarte Gefühle. So prickelt es ja schon zu Beginn in Truro etwas zwischen Florence und Sanderson. Ich würde zu gerne erfahren, ob/wie es mit ihnen weitergeht!
-Denn da ist da auch dieses Gefühls-Wirrwarr bzgl. Turlington ...
Ich möchte unbedingt erfahren, was es mit Florence´s wahrer Herkunft auf sich hat, wie sie mit diesen zwei Welten, dem Umzug nach London, der Veränderung klarkommt, welcher Mann am Ende an ihrer Seite sein wird - und natürlich auch, welches dunkle Geheimnis Turlington verbirgt!
Licht und Schatten, Glück und Leid, Luxus und Entbehrung ... scheinen in diesem Roman eng beisammen zu liegen.
Auch das macht ihn für mich so reizvoll.
Es ist einfach ein wunderschönes Buch, das dem Leser unvergessliche Lesestunden schenkt. Daher würde ich als großer Fan von Tracy Rees "Die zwei Leben der Florence Grace" wirklich sehr, sehr gerne vorablesen und rezensieren!