Trotz einiger Längen schön zu lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cellissima Avatar

Von

Als ihre Eltern sterben, wächst die junge Florence Buckley bei ihrer Großmutter auf. Sie liebt Cornwall, die Menschen und die Natur.
Doch wenig später kommen neue, noch größere Veränderungen auf Florrie zu - als auch ihre Großmutter stirbt, erfährt sie, dass sie der reichen Familie Grace aus London angehört, und muss fortan dort leben.
Diese kümmert sich nur zähneknirschend um sie; Gehässigkeit, Lärm und Luft der Stadt lassen Florrie ihre Heimat täglich schmerzlich vermissen.
Erträglich wird ihr das Leben nur durch ihren Cousin Turlington, der ähnlich denkt und fühlt wie sie.
Im Laufe der Jahre wird aus Freundschaft Liebe ... eine Liebe, die nicht sein darf, zumal Turlington auch viele dunkle Geheimnisse zu haben scheint ...

******

Tracy Rees schreibt gewohnt wundervoll; detailliert und gekonnt gezeichnete Figuren, atemberaubende Schauplätze und eine mal sanfte und zarte, mal stürmische, aufregende und temporeiche Handlung lassen die Geschichte, den Zauber Cornwalls und das viktorianische London für den Leser lebendig werden.
Wie bei "Amy Snow" kann der Leser ganz in die Geschichte eintauchen, ist Satz für Satz, Seite für Seite ein wahrer Genuss.
Getrübt wird dieser Lesegenuss leider dadurch, dass der Roman immer wieder Längen aufweist. Diese lohnt es sich jedoch in Kauf zu nehmen, da man insgesamt mit einer schönen Geschichte und ebensolchen Lesestunden belohnt wird.
Empfehlenswert für alle, die Tracy Rees, Liebesgeschichten, Downton Abbey, historische Romane sowie das viktorianische England mögen!