Digby

mesa Avatar

Zoe zieht nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter in ein Vorstadtkaff in New York. Dort lernt sie den mysteriösen Digby kennen. Er hat sie schon eine Weile beobachtet was sie merkwürdig findet. Dann verschwindet ein Mädchen spurlos und Digby erzählt Zoe von einem Mädchen das vor neun Jahren ebenfalls spurlos verschwunden ist. Zusammen mit Zoe möchte er die Fälle auflösen und den Täter finden, dabei hat er schon zwei Verdächtige und so beginnt ein Abenteuer.
Ich finde das Buch auf den ersten Seiten recht lustig. Zoe ist das typische New York Mädchen welches das Großstadt leben liebt und sich in dem kleinen Kaff nur sehr schwer einleben kann, schließlich möchte sie auch unbedingt zurück und es auf die Eliteuni Princeton schaffen. Digby ist genau das Gegenteil von ihr, er ist schwer zu durchschauen und nimmt das Leben nicht allzu ernst.
Es wird interessant sein zu sehen wie die beiden unterschiedlichen Charaktere sich zusammentun und ob sie am Ende den Täter zu fassen bekommen und vielleicht entwickelt sich ja auch noch eine Liebesgeschichte zwischen den Beiden.