Digby auf der Suche nach der Wahrheit

frenx51 Avatar

Zoe zieht mit ihrer Mutter, nach der Trennung ihrer Eltern, weg aus Manhatten in eine kleine Stadt. Sie will schnellstmöglich wieder weg und vor allem auf eine andere Schul wechseln. Da sie einen Morgen geschwänzt hat, muss sie ein zusätzliches Schulprojekt machen, mit dabei ist auch Digby. Der kurze Zeit vorher bereits bei ihr zuhause geklingelt und sie und ihre Mutter beobachtet hat. Er scheint ein sehr komischer Kauz zu sein, der kein Blatt vor den Mund nimmt, Lügen entlarvt, auf Eskalationskurs geht und scheinbar immer eine Antwort auf alle Fragen hat. Zoe ist nicht gerade erfreut das Projekt mit Digby machen zu müssen, aber Digby hat auch gar nicht vor am Projekt zu arbeiten, sondern kümmert sich lieber um den Fall der vermissten Marina Jane Miller. Einem jungen Mädchen, das mitten in der Nacht und während sie eine Übernachtungsparty gegeben hat, entführt wurde. Digby hat auch bereits die ersten Verdächtigen. Was der Leser aber in der Leseprobe noch nicht erfährt, Digby ermittelt vor allem auf eigenen Faust, da ihre Schwester vor 8 Jahren auf ebenfalls die gleiche mysteriöse Art verschwunden ist und bis heute nicht klar ist, wie das passieren konnte.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Text ist aus Zoe´s Sicht geschrieben und lässt sich sehr fließend aber auch spannend lesen. Bisher finde ich beide Charaktere sehr spannend, der Leser kann schon erahnen, dass Digby es Faust dick hinter den Ohren hat und Zoe in die Sache mit hinein gezogen wird. Trotzdem ist auch Digbys Charakter sehr spannend, denn er sagt immer wieder sehr gute und interessante Sätze.
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste und ich würde mich freuen es zu Ende lesen zu können.