Gefährlicher Drogendealer oder fürsorglicher Bruder?

bluesky_13 Avatar

Zoe kam mit ihrer Mutter von New York in dieses kleine Nest Namens River Heights das sie jetzt schon hasste. In New York hing sie mit den coolsten Leuten ab und hatte Freunde.
Hier traf sie dann auf Digby und zuerst konnte sie ihn nicht leiden, denn er war unverschämt und kannte scheinbar kein NEIN. Es zählte nur, was er sagte und er meinte mit allem recht zu haben, so dachte zumindest Zoe erstmals von ihm.

Als Zoe hier mit ihrer Mutter ankam, spürte man noch deutlich die Panik er Leute, denn es ist ein Mädchen entführt worden. Marina Jane Miller, und im September hatte man dann den Fall wohl fast vergessen und die Leute gingen wieder ihren gewöhnlichen Aufgaben nach und dachten nicht mehr an die Entführung.

Digby interessierte sich sehr für diesen Fall und er hatte auch Polizeiakten. Als Zoe nachfragte, was er da trieb, erklärte er ihr, das er an einem anderen Fall interessiert war. Nämlich an dem, in dem vor fast neun Jahren ein Mädchen verschwand und nicht mehr wiedergekommen ist. Das war seine Schwester und er wollte wissen, was mit ihr geschehen war. Er sah da wohl irgendwelche Ähnlichkeiten in den beiden Fällen und da wollte er recherchieren, aber dabei wollte und brauchte er wohl Zoes
Hilfe.

In der Leseprobe lesen wir leider nichts darüber, das es sich bei dem Mädchen, welches vor neuen Jahren verschwunden ist, um seine Schwester handelt. Das entnehmen wir aus dem Coverausschnitt.
Aber das ist ja auch nicht so schlimm, denn ich lese sowieso immer beides, wenn ich mich über ein Buch informiere.

Dieses Buch ist ja ein Jugend Buch für Jugendliche ab 14 Jahren und ich denke es ist für Jungs und für Mädchen geeignet.
Das Thema, das wir hier vorfinden dürfte für die Jugend sehr spannend und auch interessant sein.
Es geht, denke ich mal um eine Grenzüberschreitung, die Digby hier betreibt.

Ich vergebe für die Leseprobe hier schon mal 5 Sterne, da ich sie sehr interessant finde und mir auch vorstellen kann, das dieses Buch für Jugendliche durchaus auch sehr lehrreich sein kann, aber auch sehr anspruchsvoll.

Eure Bluesky_13