Macht neugierig auf mehr

rebekka Avatar

Brave Schülerin mit Intelligenz und Ehrgeiz trifft auf mysteriösen Außenseiter mit Beobachtungsgabe und Gerechtigkeitsgefühl - wenn das nicht eine spannende Geschichte ergibt, dann weiß ich nicht.
Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht Zoe mit ihrer Mutter in einen langweiligen Vorort von New York. Freunde findet sie dort nicht, trifft aber mit einem Jungen zusammen, den sie nicht so recht einordnen kann. Gemeinsam untersuchen die beiden das Verschwinden von zwei Mädchen, die spurlos verschwunden sind.
Stephanie Tromly legt mit dem Buch "Digby #01" einen Debutroman vor, der sich locker und flüssig liest. Die recht lange Leseprobe verrät noch nicht viel, macht aber neugierig auf den Rest des Buches. Was das Zeichen und die Ziffer im Titel des Buches bedeuten soll, weiß ich zwar nicht (hat das irgend etwas mit Computern zu tun?) aber wir werden es sicher noch erfahren. Junge Leute werden von der humorvoll geschriebenen Story mit ernsthaftem Hintergrund sicher begeistert sein und ich hätte auch nichts dagegen, sie zu Ende zu lesen.