Richtig gut!

meggie3 Avatar

Zoe ist nach der Scheidung ihrer Eltern aus Brooklyn mit ihrer Mutter in einen Vorort von New York gezogen. Dort geht sie auf eine staatliche Schule und hat Probleme, Freunde und Bezugspersonen zu finden. Allerdings bemüht sie sich auch nur halbherzig, da sie versucht, so schnell wie möglich an eine gute Privatschule innerhalb New Yorks zu wechseln. Dennoch trifft sie auf Digby bzw. er klingelt an ihrer Haustür und möchte Fotos von ihr sehen. Er erscheint ihr sehr suspekt und sie möchte nichts mit ihm zu tun haben. In der Schule trifft sie ihn wieder und findet sich plötzlich mit Digby in einem Spezialprojekt mit vielen Freiheiten wieder. Daran arbeiten tun sie nicht, bis er ihr in einem Diner eröffnet, was er vorhat; ein Mädchen war in den Sommerferien verschwunden, genauso wie ein Mädchen vor 9 Jahren. Digby hat Theorien, wer das Mädchen in den Sommerferien entführt haben könnte. Mit Zoes Hilfe will er Beweise sammeln.

Mit hat die Leseprobe wirklich sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich weiterlesen dürfte. Der Schreibstil ist lebendig und spannend, sodass die Zeit beim Lesen geradezu wie im Fluge vergangen ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!!