Schräger Typ, aber sehr interessant

gelis Avatar

Digby ist ein schräger Typ mit außergewöhnlicher Auffassungsgabe, die er scheinbar schon mal gerne dafür einsetzt, um Regeln zu seinen Gunsten zu beugen.
Eines Tages steht er bei Zoe vor der Tür, die neu in die Kleinstadt gezogen ist. Seitdem laufen sie sich immer wieder über den Weg. Am Ende der Leseprobe erfährt Zoe, was Digby bewegt: er untersucht die Fälle zweier Mädchen, die im Ort spurlos verschwunden sind - das eine vor kurzem, das andere vor neun Jahren - und er möchte Zoe's Unterstützung gewinnen.
Man ist direkt mitten in der Bekanntschaft von Zoe und Digby, aber er hat eine so seltsame Art, dass man nicht weiß, was man von ihm halten soll und aber gleichzeitig neugierig ist, was es mit ihm auf sich hat, warum er die Bekanntschaft von Zoe sucht und was es mit seinem Interesse an den verschwundenen Mädchen auf sich hat. Ich finde es sehr schwierig, diese Leseprobe zu beschreiben, aber mich hat die Geschichte definitiv gepackt und ich würde gerne weiterlesen, um die Lösungen zu den ganzen Rätseln zu erfahren.