Vom Schwänzer zum Täter – wunderbar schräg und erfrischend zu lesen

smartie11 Avatar

Mir ging es nicht so… Ich mochte Digby gleich von Anfang an (Digby@DerEchteDigby.com – wie cool ist das denn!)! Sehr treffend finde ich seine Wahrheit „Die Wahrheit ist beinahe immer enttäuschend.“. Der Prolog gefällt mir gut, und er macht Neugierig auf das, was da noch kommen mag.
Auch der Start in die Geschichte, die Zoe erzählt, macht Spaß. Digby scheint echt ein ganz besonderer Typ zu sein. Ich mag seine Art und auch seine blitzschnelle Kombinationsgabe („»Lederstiefel, Ledertasche, Ledergürtel – wenn du Vegetarierin bist,…“). Und auch Zoe gefällt mir, und zwar besser als die Fantasie-Zoe.

Hinzu kommen noch ein unterhaltsamer und lockerer Schreibstil & ein wunderbarer Humor („Wie ein Roboter, der einen qualvollen Tod stirbt.“ – „»Tolle Klingel«, sagte er.“). Aber auch die Geschichte an sich hört sich schon jetzt sehr spannend an, so wie Digby seine eigenen Ermittlungen durchführt und Theorien zu Marinas Verschwinden entwickelt. Schon jetzt wird klar, was Digby so an Marinas spurlosem Verschwinden interessiert – die Parallelen zum Verschwinden seiner Schwester von 9 Jahren! Das wird bestimmt das spannendste „Schulprojekt“ aller Zeiten!

Die Leseprobe war wirklich humorvoll, wunderbar schräg und erfrischend zu lesen! Toll!