Digger Hamburg

zitronenblüte Avatar

Nach einer langjährigen Beziehung und unbefriedigender Arbeit als Werbefilmer will Stephan sich wieder selbst finden. Segeln war zwar sein Hobby, ist durch die Arbeit aber immer mehr entzaubert worden. Bis er das Wort Segeln nicht mehr hören konnte. Aber plötzlich ändert sich alles. Stephan findet wieder Freude am Segeln und er legt sich wieder ein Segelboot zu. Nach mehreren Versuchen kauft er die Digger. Er ist wohl der erste Segler, der sich beim Kauf eines neuen Bootes verkleinert hat.

Stephan Boden hat einen Erfahrungsbericht geschrieben. Darüber wie er sein Leben entschleunigt und auf einem kleinen Segler zu sich selbst findet. Dabei ist eine schöne Reisebeschreibung bis nach Dänemark heraus gekommen. Aufgelockert wird dies durch die Fotos und manch lustige Selbsterkenntnis und Bemerkung. Die technischen Begriffe gehören für einen Segler dazu, auch wenn ich nicht alle kenne, komme ich gut mit den Beschreibungen zurecht. Jetzt bin ich gespannt welche Häfen er ansteuert und wohin ihn die Winde wehen werden! Die Häfen kann ich ja später mal per Pedes erkunden.