Cover für Digger Hamburg

Less is more

Digger Hamburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (108)
Print

Die Entdeckung der Reduktion: Nach einem erfolgreichen „Erstleben“ als Werbefilmer mit eigenem Studio, jeder Menge technischem Spielzeug und einem großen Boot besinnt sich Stephan Boden auf das Wesentliche: Mistet aus, schafft ab, reduziert sich und seine Bedürfnisse und kauft sich eine 5,75 m lange Varianta 18, mit der er 4 Monate lang im Sommer 2012 durch die Ostsee tingelt – und sich dabei groß und frei fühlt wie nie zuvor. Ein Lebensgefühl, das ihn sein gesamtes Leben umkrempeln lässt.1000 Seemeilen. 2 Personen. 1 Hund. 18 Fuß. Die Geschichte von Digger Hamburg.Downsizing, kleiner segeln – eindeutig, für Boden und seine Freundin bedeutet dies das größere Leben.

Buchdetails

Autor:in

Stephan Boden

Stephan Boden, vielen besser bekannt als "Digger Hamburg" hatte ein Burnout. Kein Gewöhnliches, sondern ein Segelburnout. Nachdem der Werbefilmer nach ein paar Jahren Abstinenz wieder den Weg zurück aufs Wasser fand, ließ er Job und Alltagswahnsinn einfach stehen und segelte 4 Monate mit Hund und Freundin durch die Ostsee. Seine kleine Varianta 18 hat ihm auf dieser Tour etwas Entscheidendes beigebracht: Weniger ist mehr - auf dem Wasser und im Leben.

Details

Verlag Delius Klasing
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 23.09.13
Seitenanzahl 224
ISBN 9783768836708
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zum Forum

>> zum Autoren-Blog

Rezensionen

amirabooks_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2020 – 10:22

Super!

kurzweilig geschrieben, prima lesbar (auch für "alte Augen" :-) wenige, aber nette Bilder - der...

vöglein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.09.2013 – 18:08

Leinen los......

.....und ab geht´s...

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags