Für alle, die gern segeln

baumbartos Avatar

Das Cover
_________

Ich sehe auf dem Cover die Varianta 18 "DIGGER" des Hamburgers Stephan Boden. Er hat sie extra auf einer Werft umbauen lassen, um damit lange Strecken zurücklegen zu können. Ich freue mich sehr, daß es zu diesem Titel eine Leseprobe gibt. Ich habe mich schon gefragt, wann sein Buch endlich erscheint. Das Meer und die DIGGER wecken alte Sehnsüchte, denn auch ich bin früher zur See gefahren.

Die Leseprobe
_________

Mir fällt die schöne Gestaltung des Buches sofort auf. Vorn befindet sich eine Karte. Außerdem gibt es viele Fotos. Das Buch ist sehr persönlich aber auch sehr sachlich geschrieben. Ich finde die Mischung genau richtig!

Boden wollte vor einem Jahr eigentlich mit seinem Hund und seiner Freundin eine 1800 Meilen Strecke fahren. Sie haben es nicht so weit geschafft. Das lag am schlechten Wetter. Sie waren dann vier Monate unterwegs und haben etwa 1000 Meilen geschafft.

Eigentlich ist Stephan Boden ein Werbefilmer und hat ein Studio. Ich denke, daß das Segeln für ihn ein wichtiger Ausgleich ist, welchen er braucht. Er führt ein Blog, welches sehr lesenswert ist, und informiert über viel Technisches. Man sollte sich aber für das Segeln interessieren. Ich glaube, daß Laien es sonst etwas langweilig oder kompliziert finden könnten.