Lust auf mehr und Meer

tigerbea Avatar

Das ist ja eine tolle Überraschung! Ich komme gerade aus einem 3wöchigen Ostseeurlaub in Laboe, stand gestern noch dort im Hafen und habe die Teilnehmer der German Classics bewundert und entdecke nun dieses tolle Buch vom Verlag Delius Klasing, der früher dort mit mit einem Stand vertreten war.

Stephan Boden, 47 Jahre alt, beginnt ein neues Leben. Er war erfolgreicher Werbefilmer, der vor Terminen nicht mehr ein noch aus weiß. Selbst sein heißgeliebtes Hobby, der Segelsport, den er lange in seinen Beruf integrieren konnte, ist ihm egal. Er leidet unter dem Burn-Out-Syndrom, dies macht auch vor seinem Privatleben nicht Halt, er beendet seine Beziehung und lebt mit einem guten Freund zusammen. Doch das Segelfieber packt ihn erneut. Sein neues Segelboot, die Digger, ist 6 m lang. Zusammen mit Kathleen und seinem Hund Polly macht er das, was wohl jeder gerne tun würde: er steigt aus den strengen Regeln des Alltages aus und segelt monatelang über die Ostsee.

Das Buch ist der Wahnsinn! Sehr gut zu lesen, auch für Laien dürften die Fachbegriffe kein Stolperstein sein. Stephan Boden kommt sehr sympathisch rüber, man denkt sehr oft, Recht hat er und bekommt durch die tollen Beschreibungen Lust, auch einfach auszusteigen. Und obwohl man selbst es einfach nicht kann, man gönnt ihm seinen Erfolg.
Dieses Buch macht Lust auf mehr (und Meer)! Für mich wäre dieses Buch eine tolle literarische Verlängerung meines Urlaubes!