Sorry, ich kann nicht segeln...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Tja, es liest sich gut, das Buch 'Digger Hamburg'. Zumindest das, was ich davon verstanden habe ;-) Nein im Ernst, es liest sich wirklich gut weg, ist in einem angenehm halb mündlich/schriftlich wirkenden Stil geschrieben - wenn es nur nicht so viel um's Segeln gehen würde ;-) Der Autor beschreibt, wie er den Weg zurück gefunden hat: Weg vom Luxus der großen Yachten und Segelschiffe hin zum ursprünglichen Genuss von Wasser und Wind. Ohne Zeitdruck und Verpflichtungen - einfach nur Segeln um des Segelns willen. Dass somit zwangsläufig entsprechende Ausdrücke auftauchen werden, war mir schon klar, aber in dieser Fülle? Ich segle nicht und nutze Wasser mehr zum Waschen als zum Spaß und Spiel :-), sodass mir dass in diesem Buch schlicht alles zu viel ist. Trotz der überaus ansprechenden Schreibweise.
Ein sicherlich tolles Buch für Wasserfreunde - aber nicht für mich.