Zeit haben ist besser als Zeit sparen

liesmal Avatar

Ein Buch über ein Segelboot und das Segeln - diese Leseprobe kann ich mir sparen. Dann werfe ich doch einen Blick hinein... und bin begeistert! Es beginnt mit den technischen Daten der Varianta 18 und dann denen seines außerordentlich sympathischen Besitzers Stephan, 45 Jahre, Werbefilmer. Er berichtet darüber, wie er beruflich durch die Lande gesegelt oder besser gesagt gehetzt ist, um unter Zeitdruck schöne Ziele zu entdecken, und stellt fest, dass dadurch die Freiheit des Segelns für ihn nicht mehr gegeben ist. - Auszeit! - Erst drei Jahre später bekommt er durch einen Freund wieder Lust aufs Segeln, kauft sich eine Varianta 18 und begibt sich mit Kathleen und dem Hund Polly auf einen Segeltörn durch die Ostsee. - Stephan beschreibt nicht nur die Fahrt, er bringt auch seine Gedanken auf angenehme und auch humorvolle Weise zu Papier. Der Begriff “Luxus“ bekommt eindrucksvoll beschrieben eine völlig neue Bedeutung. Auch wenn ich viele Fachbegriffe (noch) nicht verstehe, ist “Digger Hamburg“ in meinen Augen ein großartiges Buch.