Digger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kristall Avatar

Von

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut. Zum einen, weil ich neugierig auf das Segeln war, zum anderen aber auch auf die tolle Geschichte des Autors und wie es zu der Auszeit kam. Mit dem ersten wurden meine Ansprüche vollends erfüllt, obwohl ich nicht alle Fachbegriffe hinlänglich erklärt bekommen habe und nicht alles fachmännische Handwerk verstand, aber die tollen Bilder und Berichte von den Orten die angereist wurden, waren dafür Ausgleich genug. Mir hat aber ein bisschen gefehlt, wie es dazu kam, die genaueren Umstände des Burn-Outs. Das wäre bestimmt für viele Leser interessant gewesen, auch um das eigene Leben zu überdenken und vielleicht hier und da den Kurs ein wenig zu korrigieren. Ich finde trotzdem, dass es ein sehr gelungenes Buch ist und könnte mir auch gut noch weitere Abenteuer an anderen Orten mit Digger vorstellen.