Super!

amirabooks_ Avatar

kurzweilig geschrieben, prima lesbar (auch für "alte Augen" :-)
wenige, aber nette Bilder - der Eyecatcher ist halt allemal der Hund...
Schön finde ich, dass er nicht als "Jubel-Segler" unterwegs ist, der alles und jeden Hafen/Marina "sooo schön" findet - oder "schönschreibt".
Da ich einige der von Ihm angelaufenen Stationen kenne, ist es für mich z.T. eine Bestätigung oder ein Update meiner Erinnerungen. Insbesondere teile ich seine Meinung über das Verschwinden der Hafenmeister und deren "Ersatz" durch die seelenlosen und des öfteren nicht funktionierenden Automaten!!!.
Keine Marina-Guide, aber eine gut geschriebene Reisebeschreibung.
Ich denke, viele, die selbst (Mit-)Segeln, werden die Gefühle und Gedanken von S. Boden nachvollziehen können, wenngleich auch nicht jeder in der Lage ein wird oder kann, so frei und in gewissem Sinn "radikal" wie S. Boden zu handeln.
Schade eigentlich - eine Entschleunigung und Reduzierung auf Wesentliches würde uns allen gut tun.
Ich, für meinen Teil, kann das sehr gut nachvollziehen, obwohl... den gewissen Komfort, den eine größere Yacht bietet, möchte ich nicht missen!!
Ich freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung von S. Boden - OSTSEEROULETTE