Dinner mit Rose

cellissima Avatar

Vorab: "Dinner mit Rose" verfügt wirklich über ein wunderschönes Cover, das man stundenlang ansehen und bewundern kann und das richtig Lust aufs Lesen macht!
Insgesamt wirkt das Buch schön aufgemacht, bspw. zwischen den Kapiteln. Das alles gefällt mir sehr gut!
Auch die Leseprobe an sich hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Hawkins´ Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr gut. Toll geschrieben, flüssig und angenehm leicht lesbar, aber doch nicht platt, zart und lebendig zugleich, mit viel Feingefühl und einem tollen Humor.
Die Idee -junge Frau wird von Freund verlassen oder erwischt ihn in flagranti und flieht dann irgendwohin, um Ruhe und Zeit zum Nachdenken zu haben, begegnet ihrer Jugendliebe oder einem anderen Mann, aus Freundschaft erwachsen Gefühle, die Frau muss sich entscheiden ... - ist ja absolut nicht neu - aber dennoch habe ich hier nicht das Gefühl, so eine Story zu haben, die ich schon 1000x gelesen habe.
Hawkins´ schreibt diese Geschichte federleicht und erfrischend anders, so viel besser, als ich sie bisher gelesen habe!
Und Neuseeland ist ja auch mal ein etwas anderes Domizil für solch eine Auszeit.
Ich kann den Zauber des Landes, die Herzlichkeit der Menschen dort fühlen beim Lesen!
Das ist ein Buch, wie ich es liebe.
Ich möchte unbedingt die ganze Geschichte lesen. Es scheint das perfekte Buch zu sein, um es sich am Wochenende damit auf der Couch mit einer Tasse Tee und einer Wolldecke gemütlich zu machen.
Ein toller Roman, ein Wohlfühl-Buch!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde und so das komplette Buch lesen und rezensieren zu können. Ich möchte erfahren, wie und für wen Rose sich am Ende entscheidet.
Ich bin sicher, dass ich bei meiner 5 Sterne-Bewertung bleiben werde. Es scheint einfach ein zauberhaftes Buch zu sein!