Provinz in Neuseeland

heather_h Avatar

Die LP beginnt damit, dass Josephine (von allen außer ihrer Tante Rose nur "Jose" genannt) zu ihrer Tante Rose in die neuseeländische Provinz fährt. Rose ist ein wenig schrullig und exzentrisch, aber genießt ihr Leben und ihren Gin mit einem Schuss Tonic. Sie besitzt vier Hunde, zwei Schafe die regelmäßig geschoren werden müssen) und ein Ferkel namens Percy.
Man erfährt im späteren Verlauf, dass Jose sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat und jetzt mit fast 30 wieder Single ist. Sie sucht sich einen neuen Job in einer Praxis für Physiotherapie und beschließt, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen.
Im Haus von Rose begegnet sie auch deren Neffen Matt, den sie als einen ihrer engsten Freunde bezeichnet und dem sie beim Kühe melken hilft.

Mir hat die LP gut gefallen. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm und die Protagonisten sind sehr sympathisch. Rose ist ein wunderschöner Charakter mit Ecken und Kanten, aber absolut liebenswert. Jose verbirgt ihren Schmerz gut, allerdings klingt er hier und da an. Ich bin gespannt, ob und wie die Autorin die Trennung im weiteren Verlauf heraus arbeiten wird und bin auch gespannt, ob Jose sich wirklich auf dem Land zurecht finden wird nachdem sie lange in der Großstadt gelebt hat. Noch scheint sie mit dem Scheren der Schafe und dem Melken von Kühen überfordert zu sein.
Ich bin auch gespannt darauf, ob sich wirklich zwischen ihr und Matt wieder etwas anbahnt.
Das Cover ist sehr schön und lädt zum Träumen ein und ich glaube, dass das Buch dem Cover gerecht werden wird.