Spannender Serienauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

„DinoRox: In der Falle der Raptoren“ ist der erste Band einer neuen Serie des im Allgäu lebenden Autors Michael Peinkofer für junge Leser ab acht Jahren. Die Menschen in der heutigen Zeit haben ihren Lebensraum zerstört und die Nahrungsmenge ist nicht mehr ausreichend für alle. Um dieses Problem zu lösen, gelingt es einigen in die Vergangenheit bis in die Kreidezeit zurück zu reisen. Remo ist aus diesem Grund mit seiner Familie die Kolonie DinoRox gezogen. Gemeinsam mit seinen Schulfreunden Patty und Tobi erlebt er dort spannende Abenteuer, die Natur ist hier noch relativ unberührt und es gibt sogar echte Dinosaurier, die aber auch nicht ungefährlich sind. Als das noch ein Geheimnis ans Licht kommt, ist die Spannung garantiert!
Das Buch ist durchgehend illustriert. Die von dem Grafiker Daniel Ernle liebevoll gestalteten Seiten sorgen für gut Unterhaltung. Insgesamt ist es ein spannender Serienauftakt, der Lust auf weitere Abenteuer mit den symphatischen Protagonisten macht.