1000 Gefahren junior - für Erstleser geeignet

mel22883 Avatar

Mit dem Buch "Chaos beim Korallenfest" von Fabian Lenk gibt es ein weiteres unterhaltsames Hardcoverbuch der Reihe 1000 Gefahren. Das Buch ist für Erstleser ab 7 Jahre sehr gut geeignet. Die Schrift ist groß und die Satzbildung ist einfach gehalten. Der kleine Leser entscheidet, wo möchte ich mit der Geschichte beginnen und dann wird er Seite für Seite weitergeführt. Manchmal muss man sich für einen Weg entscheiden oder muss auch ein Rätsel lösen. Die Geschichten sind sehr kurz und schnell zu lesen. Man kann sich auch noch einmal für einen anderen Weg entscheiden und schon endet die Geschichte wieder ganz anders. Für uns war es ein großer Spaß und wir sind schon verschiedene Wege der Geschichte gefolgt. In dem Buch gibt es viele schöne, farbige Illustrationen. Du bist in diesem Buch die Hauptfigur und jeder Weg führt dich ins Abenteuer. Das alljährliche Korallenfest steht an. Ursula, die fiese Meerhexe, möchte das Fest um jeden Preis verhindern. Was hat sie nur vor? Entscheide selbst, ob du dir die Parade ansehen oder König Tritons Schatz suchen möchtest. Los geht's.