1000 Wege, um Ursula den Plan zu durchkreuzen

lealein1906 Avatar

In diesem Buch mischen sich zwei wunderbare Dinge: Disney und ein Buch zum Selbstentscheiden. Diese Bücher bringen einfach so viel Spaß und man kann sie so oft lesen. Und es kommt halt (fast) jedes Mal etwas anderes raus. Kurz gesagt ich liebe dieses Konzept, weil es quasi viele verschiedene Geschichten in einer sind. Das Konzept ist einfach: Man hat immer wieder die Chance, zwischen zwei Möglichkeiten zu wählen und dann auf der passenden Seite weiterzulesen.
Und Disney ist sowieso unantastbar. Hier tauchen wie ins Arielle-Universum ein (mein absoluter Lieblingsdisneydfilm) und versuchen eine ganz besondere Villain aufzuhalten: die böse Ursula. Es macht richtig Spaß, auf einmal ein Schwertfisch zu sein und durch das Meer zu streifen. Der Schreibstil ist locker leicht, wie es für so ein Abenteuerbuch sein soll (übrigens auch perfekt für den Urlaub). Dieses Buch bringt einfach Spaß, ist fast auch ein bisschen Spiel und genau deswegen etwas Besonderes. Ich empfehle das Buch kann herzlich weiter und hoffe, dass es bald noch neue Abenteuer von den 1000 Gefahren mit Disney Villains gibt.