ein Buch - viele Geschichten

dreamless Avatar

Die Geschichte beginnt gleich nach einer kurzen Einführung wie man das Buch zu lesen hat. Man wird als Leser sofort in die Geschichte eingebunden, da man eine der beiden Hauptfiguren ist. Die Schriftgröße ist für Erstleser und auch zum Vorlesen für kleinere Kinder gut gewählt. Es gibt auch auf fast jeder Seite schöne Illustrationen.

Ich finde es eine gute Idee, dass man die Geschichte selbst beeinflussen kann und sich dadurch immer wieder neue Abenteuer ergeben. Mich hat es allerdings irritiert, dass man nach jeder Seite im Buch herumblättern muss, auch wenn man keine Entscheidung treffen muss. Weiters fand ich es schade, dass manche Geschichte nach der Wahl einer falschen Entscheidung gleich wieder zu Ende war. Sofern man sich dann nachträglich für einen anderen Weg entscheiden möchte muss man sich die Seite davor gut gemerkt haben, sonst muss man das Buch wieder von Beginn weg lesen. Gut fand ich, dass nicht jede Geschichte gut ausgeht.

Mir hat das Buch, bis auf die beiden zuvor genannten Punkte, gut gefallen und ich werde sicherlich wieder eines dieser Reihe kaufen.