Spannendes Mitmachbuch! Du bestimmst die Handlung!

carry1980 Avatar

DU bestimmst die Story! DU tauchst mitten ein, in die Unterwasserwelt und bestimmst den Handlungsablauf!

Meine Tochter hat sich dieses Buch von Ursula (Meereshexe von Arielle) sehr gewünscht. Sie ist 7 Jahre alt und gerade im richtigen Lesealter. Die Schrift ist schön groß, so das auch ein Erstleser einzelne Passagen mitlesen kann.

Das besondere an diesem Buch ist, dass man teilweise die weitere Handlung mitbestimmen kann z. B. bist du mutig und stellst dich deinem Gegner, dann geht es weiter auf Seite..... oder ziehst du dich zurück dann lies weiter auf Seite....
Das macht die Geschichte einzigartig und fördert die Konzentration und Kreativität.

Im Buch blättert man somit vor- und zurück, da man auf die einzelnen Seiten geführt wird.
Zur Geschichte an sich - sie ist nicht überragend. Bei uns stand der Spaß eher im Vordergrund und die schön gemalten Bilder zwischendurch. Hier war es manchmal irritierend, wenn man auf einer Doppelseite war, dass dann nur 1 Bild von der jeweiligen Seite, wo man gerade hingeführt wurde, gilt.

Das Schöne an dem Buch ist, dass man die Geschichte mehrmals lesen kann und mehrmals verändert kann.

Das Buch ist ein hochwertig gestaltetes Hardcoverbuch von Ravensburger und für den Preis wirklich super!