Toll und unterhaltsam

danielle2107 Avatar

Die Idee zum Buch "1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest" hat mich schon begeistert, bevor ich einen Blick hineingeworfen haben, da ich die Idee genial finde, den Leser in die Geschichte einzubinden und Entscheidungen treffen zu lassen, die deren Verlauf beeinflussen.

Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht: Die Geschichte(n) ist bzw. sind altersgerecht, die Schrift ausreichend groß und leserlich und die Texte einfach gehalten. Auch die Illustrationen sind sehr schön, Disney halt :-) Für meinen Geschmack hätten es gerne noch ein paar mehr sein dürfen. Vor allem, dass Arielle nicht in dem Buch vorkommt, ist etwas enttäuschend.

Gut finde ich auch, das der kleine Leser mit "du" angesprochen wird, was ihn sofort mitten in die Geschichte hineinzieht.

Nicht so gelungen finde ich die Enden. Diese sind teilweise doch sehr abrupt, das Buch hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr vertragen.

Im Großen und Ganzen jedoch ein ganz tolles und sehr unterhaltsames Buch, das einerseits zum Vorlesen, andererseits für Leseanfänger sehr gut geeignet ist.