Viele mögliche Enden

sandhoernchen Avatar

das Buch Disney Villians Chaos beim Korallenfest hat mir gut gefallen. Der Leser übernimmt die Rolle des Schwertfisches Flutschi und kann die Handlung des Buches selbst bestimmen. Das ganze spielt in der Unterwasserwelt von Arielle und Fabian. Es wird ein Korallenfest gefeiert bei dem jede Menge Sachen geboten werden: eine Parade, ein Wettrennen sowie ein Sportspiel. Aber es passieren auch merkwürdige Dinge, die Wasserhexe Ursula versucht mit allen möglichen Mittel das Korallenfest zu stören.
Da man selber entscheiden kann wie Geschichte weitergeht gibt es immer wieder andere Geschichten. Ich habe 17 mögliche Enden gezählt.
Das Buch ist schön illustriert und die Texte sind nicht zu lang und haben eine große Schrift. Dies ist für Erstleser gut geeignet. Aber auch als Vorlesen ich ist es gut geeignet. Das einzige was anstrengend war ist das ständige hin und herumgeblättere auch wenn keine Entscheidung zu treffen war. Da hätte man gut auf der nächsten Seite weiter lesen können. Bis jetzt haben wir noch nicht alle Möglichen Enden der Geschichte gelesen. Also ist es noch Zeit für neue Abenteuer.