Viele Wege und viele Abenteuer entdecken :-)

cara024 Avatar

In diesem Buch entscheidet der Leser selbst wie es weitergehen wird und welches Abenteuer er erleben möchte.

Die Kinder können mit dem Buch interagieren, es gibt kleine Rätsel die es zu lösen gilt. Die Schrift ist gut lesbar und die Seiten sind nicht überladen. Die schönen Disneybilder lockern die Geschichte zusätzlich auf. Alles wirkt hochwertig und stabil gemacht, es liegt gut in der Kinderhand. Ein schönes Buchcover, so wie man es von Disney gerne sieht und erwartet :-)

In "Chaos beim Korallenfest" bist du Flutsch, der kleine Schwertfisch. Gemeinsam mit Blinky, dem Leuchtfisch, machst du dich auf dem Weg zum Korallenfest. Dort angekommen findet ihr einen Aufruhr vor, denn die königliche Schatzkammer wurde geplündert...
Hier teilt sich die Geschichte zum ersten Mal und du kannst entscheiden wie es weiter geht.

Die Idee dazu finde ich großartig :-) Es macht Spaß, die dadurch entstehenden unterschiedlichen Erzählstränge zu verfolgen. Es ist eine zusätzliche Herausforderung die immer wieder neuen Wege zu entdecken.

Auch wenn es Spaß macht, blättert man sehr viel hin und her, das darf einen halt nicht stören ;-)